Gruppe Michael und Karin

Von Laura SCHOONBRODT, veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2022, 15:19 - Aktualisiert am Montag, 25. September 2023, 16:03

Liebe Leser,

wir sind

Dreiecke: Amila, Enno, Ilias, Niklas, Amelie, Frida, Kasimir

Vierecke: Louisa, Polli, Arel, Tobias, Theodor, Dante

Kreise:  Hanna, Hellen

In der Freiarbeitszeit zwischen 8h und 10h wählen wir ein Spiel aus dem grossen Lernangebot und wir puzzeln, basteln, malen  oder bauen in der Bauecke.

Alle Kinder frühstücken in der Zeit bis 10Uhr und spülen anschließend ihren Becher. Von den Eltern gespendetes Obst und Gemüse essen wir gemeinsam im Sitzkreis.

Die Vorschulkinder erledigen morgens eine Vorschularbeit: eine Schreibübung im Schreibheft, Übungen im Arbeitsordner oder Logico.

Bevor wir in den Morgenkreis gehen, räumen wir auf. Das "Klingelkind" ruft alle Kinder in den Sitzkreis und das Kind "Torwächter" begrüßt alle persönlich.

Jetzt erzählen wir Geschichten, singen, tanzen, machen den Kalender auf Deutsch und auf Französisch und es zählen alle Kinder in beiden Sprachen.

Am Wald und Wiesentag, mittwochs, geht es zusammen mit den Kindern aus den anderen Gruppen in die Natur. Das Bauen und Spielen dort macht uns riesig Spaß.

Donnerstags gehen wir in die Mehrzweckhalle zum Klettern, Turnen, Tanzen.

Vielleicht möchtet ihr uns einmal besuchen?