Klasse 1

Von Claudia MATTELÉ, veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2022, 12:07 - Aktualisiert am Montag, 25. September 2023, 15:37

Endlich vom Kindergarten in die große Schule! Darüber haben sich in diesem Jahr 13 Jungen und 13 Mädchen gefreut.

Gemeinsam mit Frau Heese, Frau Fischer, Frau Lennertz und Frau Ruttinger haben die Kinder die Schule erkundet und die anderen Klassen, Schüler und Lehrer kennengelernt.

In unserer Klasse fühlen wir uns sehr wohl, mit der tollen Freiarbeitsecke und der schönen Leseinsel. Da wir so viele Kinder sind, haben wir das Glück die Nachbarklasse benutzen zu dürfen. Dort parken wir unsere Schultaschen, gehen in den Sitzkreis und können in halben Gruppen arbeiten.

Nina und Nino, die beiden Kinder aus dem Lesebuch, begleiten uns beim Lesen- und Schreibenlernen.

In Mathematik helfen uns Mini und Max. Wir lernen spielerisch die Mengen 1 bis 10 kennen und erweitern unsere Rechenfertigkeiten während des Jahres bis zur 20.

In Französisch lernen wir die Familie von Léo, Maggie und Alice kennen und singen viele lustige Lieder.

Gemeinsam freuen wir uns auf ein spannendes und schönes Schuljahr.