Klasse 3

Von Claudia MATTELÉ, veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2022, 12:08 - Aktualisiert am Montag, 25. September 2023, 15:41

Zusammen mit unserem Freund Florian sind wir gut in die 3. Klasse gestartet.

Durch die Arbeit mit unserem Wochenplan lernen wir in diesem Schuljahr uns selbst zu organisieren. Wir entscheiden, wann wir unsere Hausaufgaben innerhalb einer Woche einreichen und wir strukturieren unsere Arbeitszeit in der Klasse eigenständig.

Frau Küpper, unsere Klassenlehrerin, unterstützt uns tüchtig dabei!

Florian spricht ausschließlich Französisch und er bildet mit uns ganz schön lustige „Quatschsätze“.

Er bringt uns die Satzstrukturen bei!

Wir lachen viel mit ihm. Er ist wie ein Mitschüler.

In Mathe rechnen wir in diesem Schuljahr unter anderem bis 1000. Wir machen sogar erste Begegnungen mit dem Schriftrechnen.

In Deutsch erarbeiten wir neben den 3 Hauptwortarten auch intensiv die Rechtschreibung.

Durch unsere RS-Strategien machen wir hier immer mehr Fortschritte!

Im Juni unternehmen wir eine Reise an die belgische Küste. Darauf dürfen wir uns sehr freuen.

Auf ein erfolgreiches Schuljahr 😊