Gruppe Kerstin

Von Claudia MATTELÉ, veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2022, 15:19 - Aktualisiert am Mittwoch, 4. Oktober 2023, 11:42

Hallo !

Wir sind die Kinder aus Kerstins Gruppe:

• Die Dreiecke:  Athina, Maya, Ava, Jannis, Eliott und Nell
  • Die Vierecke:   Victoria, Malia, Frida, Youssef, Jonah, Karl, Rosa-Lia, Malou, Carlo
  • Die Kreise:  Ayla, Liam, Lea

In der Freiarbeitzeit zwischen 08 und 10 Uhr spielen, basteln und malen wir. Wer hungrig ist, frühstückt an unserem Frühstückstisch und spült anschließend seinen eigenen Teller und Becher.

Die Obstkinder bereiten das Obst und das Gemüse für uns vor, das wir später dann im Morgenkreis gemeinsam essen.

Jeden Donnerstag turnen wir in der Mehrzweckhalle. Beim Klettern, Laufen, Tanzen, Balancieren, Springen, Spielen…haben alle viel Spaß.

Immer mittwochs spazieren alle Kinder aus dem Kindergarten zu unserem Waldplatz. Hier lernen wir den Wald besser kennen, die Natur zu achten und mit den Naturmaterialien bewusst und gut umzugehen.

Manchmal besucht uns der Kasperle. Gemeinsam mit Seppel, Gretel und der Prinzessin erlebt er immer spannende Geschichten. Gerne helfen wir dem Kasperle den Räuber oder die Hexe zu überlisten.

Jetzt habt ihr uns schon ein bisschen besser kennengelernt.

Bald zeigen wir euch noch weitere Bilder von uns!