Klasse 4

Von Claudia MATTELÉ, veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2022, 12:09 - Aktualisiert am Montag, 23. Oktober 2023, 16:09

Hallihallo,

wir, die 4. Klasse, möchten uns gerne vorstellen. Wir sind insgesamt 24 Kinder.

14 Mädels und 10 Jungs. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin, Frau Threinen, sind wir sehr gut in das neue Schuljahr gestartet.

In unserer schönen Leseecke machen wir uns es gerne gemütlich. Sei es, um ein Buch zu lesen oder aber auch um gemeinsam als Klasse Neues zu entdecken.

Auch in diesem Schuljahr arbeiten wir mit dem Wochenplan, der uns aus der 3. Klasse schon bekannt ist. Daher wussten wir sofort schon, wie das funktioniert. Er bringt uns bei, uns selbst zu organisieren und uns unsere Arbeit selbst einzuteilen. Frau Threinen unterstützt uns natürlich dabei!

Sogar unsere Hausaufgaben sind in unserem Wochenplan enthalten. Wir haben eine ganze Woche Zeit um unsere Hausaufgaben zu erledigen. Wann wir unsere Hausaufgaben innerhalb dieser Woche abgeben, dürfen wir selbst entscheiden.

In Mathematik helfen uns, wie auch im vorherigen Schuljahr, Mini und Max beim Rechnen bis zum Zahlenraum 1 000 000!

In Deutsch arbeiten wir mit der Jo-Jo Methode. Auch die Rechtschreibstrategien begleiten uns durch unseren gesamten Deutschunterricht. Wir sind auf dem besten Weg echte Rechtschreibprofis zu werden. Und das dank der Strategien!

Besonders Spaß macht uns in diesem Schuljahr das Projekt „Marienheim“. Insgesamt gehen wir, über das Schuljahr verteilt, siebenmal in das Altenheim in Raeren, um dort tolle Aktivitäten mit älteren Menschen durchzuführen.

Wir sind schon gespannt, was uns dieses Schuljahr noch so erwartet.

Eure 4. Klasse