XL Tag der Vorschulkinder

Von Anissa LEGROS, veröffentlicht am Donnerstag, 25. Juni 2026, 12:56 - Aktualisiert am Donnerstag, 25. Juni 2026, 12:56

Am Mittwoch, dem 17. Juni erlebten unsere Vorschulkinder einen ganz besonderen XL-Tag. Nach der Schule genossen wir bei herrlichem Wetter gemeinsam ein Mittagessen im Freien. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Jungle Park, wo die Kinder nach Herzenslust spielen, klettern und sich austoben konnten.

Glücklich und müde kehrten wir später zur Schule zurück, wo bereits leckere Pizzen auf uns warteten. Nach dem Essen blieb noch genügend Zeit, um auf dem Schulhof zu spielen bevor der ereignisreiche Tag mit einer kleinen Abschlussrunde in den Gruppen ausklang.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Elternrat, der einen Großteil der Finanzierung dieses schönen Erlebnisses übernommen hat. Dank dieser Unterstützung konnten die Kinder einen unvergesslichen Nachmittag verbringen.